Schließ deine Augen, durchreise die Zeit, durchreise das Land.
Durchreise deine Gedanken und finde zu dir selbst.

Scheint alles falsch durchreise Erinnerungen,ist vergangenes vergessen durchreise die Zukunft.

Durchreise deine Erfahrungen,durchreise das Leben.


Freitag, 7. Januar 2011

Weihnachten, Silvester, Geburtstag & Co.

Also von Anfang an, ich weiß ich habe lange nichts mehr geschrieben aber das lag ganz einfach daran das es mir nicht besonders gut ging und ich die Familie jetzt auch schlussendlich gewechselt habe.Aber dazu später.Ersteinmal alles was davor passiert ist. Aber natürlich nur das wichtigste, interessanteste und vorallem das was sich besonders zu Deutschland unterscheidet.

Ich habe also endlich das Paket von Mama und Papa erhalten und ein Paket bekommen ist hier nicht so das schönste.
Ich konnte es also nur an einem Mittwoch zwischen 09:00 und 12:00 in einem abgelegenen Industriegebiet in der Hauptstadt der Provinz (80 km Entfehrnung) abholen, wo natürlich kein Bus hinfuhr. Ich fuhr mit meinem Gastpapa dorthin und musste dann noch 1 ½ Stunden warten bis ich es öffnen musste der Typ einmal kurz reingeguckt hat, dann musste ich noch was unterschreiben und durfte gehen. Finde ich ganz schön kompliziert.
Weihnachten ist hier auch ziemlich anders und erinnert mich eher an Silvester. Den ganzen Tag haben wir gekocht und dann sind wir nach Monteros gefahren und haben mit der ganzen Familie gegessen. Um 12 gab es dann ein riesen Feuerwerk und die Geschenke wurden verteilt.Ich habe von meiner Familie ein T.shirt bekommen. Und eine rosa Unterhose, was hier Tradition ist. Das heißt alle Mädels bekommen eine rosa Unterhose die sie anziehen müssen, weil es Glück bringt. Danach bin ich zu der Familie von Ionna gegangen und mit ihr und ihrer (Gast)Schwester in die Disco tanzen, da Camila einen Tag vorher ihre Nase operiert bekomen hat blieb sie zuhause.
War nen ganz schön ungewohntes Weihnachten und es hätte für mich wahrscheinlich auch eindeutig schöner sein können denn wie gesagt habe ich die Familie gewechselt und Weihnachten noch in der alten gefeiert.
Am 30.12. ging es dann mit Koffer und Paket los nach Goya, Corrientes in meine neue Gastfamilie. Der Ort ist etwa genauso groß oder ein bisschen größer und liegt auf der anderen Seite im Norden, ganz nah bei den Iguazu Wasserfällen. Es war eine ziemlich lange Reise und ich bin erst 10 Stunden nach Resistencia gefahren und dann musste ich da 3 Stunden Nachts warten um nocheinmal 4 Stunden nach Goya zu fahren.







Dort um 4 Uhr Nachts angekommen hat die ganze Familie (Mutter, Vater, Bruder (12) und Schwester (15))+ Area Rep auf mich gewartet und mich gleich herzlich aufgenommen.Zuhause haben dann auch ncoh einige Freunde meiner neuen Schwester auf mcih gewartet um mich kennenzulernen. Also ein ziemlich herzlicher empfang.
Der nächste Tag war dann ja auch schon Silvester und Silvster ist hier ziemlich ähnlich wie Weihnachten. Also geht man Abends zur Familie, um 12 ist Feuerwerk und danach geht man mit seinen Freunden weg.



Wir waren auf ner Party, wo eigentlich alle waren .. kein Jugendlicher war woanders. Das hieß es war ziemlich voll, aber da es draußen war ging das. Den nächsten Tag haben wir komplett durchgeschlafen.
Montag war dann ja mein Gebutstag und der war genauso, wie ich mir immer einen Sommergeburtstag vorgestellt hatte. Sonntag abend waren all die Freunde meine Schwetser (viele kannte ich schon) bei uns und wir haben quasi reingefeiert. Montag tagsüber waren wir dann bei einem Freund mi Pool nd anschließend Eis essen.Abends waren dann wieder all bei uns und wir saßen draußen und haben geredet gelacht und meine Torte gegessen.



Ansonsten haben wir ja immer noch Ferien und eigentlich schlafen wir immer Tagsüber weil es viel zu warm ist. Also ich stehe um 12:30 auf um Mittag zu essen und gehe danach wieder schlafen bis ca. 3 oder 4. Danach treffen wir (wir=meine Schwetser und ich) uns mit Freunden bis ca. 10 , weil dann alle nach Hause zum essen gehen. Gegen 11 trifft man sich dann wieder und macht irgendwas bis 4 oder 5 Uhr Nachts.
Außerdem hat meine Nachbarin und zudem betse Freundin meiner Schwester 2 Hundewelpen, was natürlich total mein Ding ist, also bin ich meist bei ihr und spiele mit den Hunden.



Also rundum bin ich in meienr neuen Familie wiedr glücklich und ich hoffe das belibt auch so. Am 15. gehts ersteinmal für eine Woche oder 10 Tage nach Brasilien. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen