So ich habe mir gedacht das ich euch mal wieder über den neutsen stand der Dinge informiere und habe auch grade schon in meinem Tagebuch geblättert und so viel ist gar nicht passiert stelle ich fest.
Also ich fange vorne an. (nur die wichtigen Sachen)
Am 17.10. war hier “dia de la madre” also Muttertag. Das hieß das wir in Monteros waren.
Muttertag wird hier eindeutig mehr gefeiert als in Deutschland (wie eigentlich alles) und es ist ein sehr emotionales Fest. Es gab Asado und für die Mütter viele Geschenke.
Am 21.10. war der so ziemlich heißeste tag bis jetzt mit fast 40°C, aber es hat dann Abends auch gewittert und bis zum nächsten Monrgen geregnet.
Vom 23.10.-24.10 war ich bei Ionna, die ich auf meiner Vorbereitungstagung kennengelernt hatte (ich erwähnte sie bereits in meinem ersten Eintrag wenn ich mich nicht irre) in San Miguel de Tucuman, das ist in der Nachbarprovinz Tucuman ca. 1 Stunde mit dem Auto enfehrnt. Allerdings bin ich alleine mit dem Bus hingefahren und falls ihr jetzt denkt oh gott mit dem Bus, die sind gar nicht so schlecht hier drüben (nein Mama, ohne Hühner und Ziegen und mit Dach und bequemen sitzen). Es war ein wirklich sehr schönes Wochenende, da ich sehen konnte wie es in einer anderen Familie so ist und endlich mal wieder fließend deutsch reden konnte, was Ionna und ich natürlich auch ausgenutzt haben. Den Samstag Abend waren wir auf einer Hochzeit von sehr armen Leuten. Die Kirche sah aus wie eine Lagerhalle, so mit Wellblechdach und Plastikstühlen. Das heißt das Paar hat unter einem Wellblechdach auf Plastikstühlen geheiratet. Ich habe auch Fotos gemacht, die leider eine Freundin gelöscht hat weil sie meine Camera nicht verstanden hat, da sie auf Deutsch war. Aber ich werde Ionna fragen ob sie mir die Fotos schickt damit ich euch diese außergewöhnliche Kirche zeigen kann.
Am 25.10. war Abends “Expo Fisica” in der Schule, also mal wieder eine Fiesta. Es war ein Sportfestival, was in Deutschland Nachmittags stattfinden würde. Hier findet sowas Abends statt aber es war eigentlich ganz gut. Verschiedene Schüler meiner Schule, ob groß oder klein, haben verschiedene sportliche Sachen aufgeführt.
So und gestern am 04.11. war “Expo Arte”, dass ganze nocheinmal in Kunst und Musik. Die ganze Schule war geschmückt und die Wände mit Bildern aus dem Kunstunterricht vollgehängt. Schüler haben was vorgetanzt, gesungen oder gespielt (Theater) und es war ein schöner Abend. Meine Klasse und ich haben “Angel” von Robbie Williams gesungen und ich will nciht wissen wie schrecklich es sich angehört hat. :D
Ansonsten habe ich ziemlich oft frei, weil ein Feiertag hier auch ein FEIERtag ist und man dann eben frei hat und daraus gerne auch mal ein extra langes Wochenende wird.
Ich habe schon ein etwas größeres Problem mit meiner Familie erfolgreich überwunden und mein Spanisch ist auch schon ziemlich gut.
Außerdem hatten wir ein kleines Bürgermeister Drama hier in Termas, da irgendwann im September Neuwahlen waren und da war auch noch alles gut, allerding ist letztlich der neugewählte Bürgermeister, der sein Amt Anfang November antreten sollte gestorben und das hieß, dass wir keinen zukünftigen Bürgermeister mehr hatten. Der alte lag zu der zeit übrings auch mi Krankenhaus, ich glaube wegen einem herzinfakt aber ich bin mir nicht sicher. Montag hatten wir dann plötzlich 2 Bürgermeister, was natürlich auch nciht funktioniert hat. Und jetzt, ja jetzt haben wir einen Bürgermeister für einen Monat, weil dann nochmal Neuwahlen sind. Mal schaun was da noch rauskommt. :D
Ich bin bals schon seit 3 Monaten hier und vermisse meine Heimat immer weniger, weil ich hier langsam richtig ankomme, mich einlebe und wohl fühle.Außerdem beneide ich euch natürlich gar nicht um euer schmuddelwetter, bei meinen täglichen 35° und Sonnenschein mit einer kleinen Briese Wind.
Liebste grüße und besos Lisa. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen